• Drum Circle Trommel AGn mit Marius Todor

Rhythmuswerkstatt – “Quer-Beat“ durch Afrika, Mittel- und Südamerika

Ich lade Sie herzlich zur Rhythmuswerkstatt der Rhythmschool ein. Rhythmus ist einer der essentiellen Bestandteile von Musik. In beinahe allen Genres, Besetzungen, ja sogar Kulturkreisen geht ohne einen guten Beat gar nichts. Aber Percussion ist sicher nicht nur Baustein und Begleitung für Melodieinstrumente. Hinter dem weiten Begriff verbirgt sich ein ganzes Universum an verschiedenen Instrumenten, Techniken, Funktionen und Klängen.

In diesem Percussion-Kurs dürft ihr möglichst viel davon ausprobieren und euch mitreissen lassen vom gemeinsamen Gruppenrhythmus. Es wird gemeinsam erkundet, improvisiert und geübt. Egal ob ihr vorher schon am Drumset gesessen habt oder noch nie auch nur eine Triangel in der Hand hattet – Bei der Klangvielfalt verschiedenster Handtrommeln und Klein-Percussion-Instrumente gibt es für jeden etwas Neues zu entdecken.

Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene mittleren Levels
Kosten: 45 € pro Person
Mindestteilnehmerzahl:  6
Dauer:  90 min.
Instrumente: werden ausreichend gestellt
Ort/Termin: wird noch bekannt gegeben

Zur Anmeldung »