Schlagzeug-Unterricht in Mombach
Das Gefallenwollen um den Preis des Eigenen, Authentischen ist Ausdruck der Angst nicht zu gefallen, das heißt nicht geliebt, nicht angenommen zu sein, so wie man ist.  Tonius Timmerman

Am Anfang war der Rhythmus und das Schlagzeug!

Musik kann ohne Rhythmus gar nicht existieren, daher ist das Schlagzeug bzw. “Drumset” oder jedes beliebige Rhythmusinstrument, das Herzstück einer Band oder eines Musik-Ensembles.

Hier an der Rhythmschool Mainz stehen Praxis, Motivation und Spaß an der Musik im Vordergrund.

Den Unterricht sehe ich als kreativen Austausch zwischen Lehrer und Schüler, bei dem gezielt und motivierend auf die Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten der Schüler eingegangen wird.

Meine Zielsetzung, speziell bei Kindern und Jugendlichen, ist es Unterrichtsinhalte so zu gestalten, dass Schüler nicht das Gefühl bekommen nur „trockenes“ Wissen anzuhäufen. Praxis, Motivation und Spaß an der Musik sollen im Vordergrund stehen.

Schlagzeugunterricht sehe ich als zielorientierten, kreativen Austausch zwischen Musiklehrer und Schüler. Schüler sehe ich als Individuen und gehe gezielt und motivierend auf ihre Stärken und Schwächen ein.
>> Termin vereinbaren und unverbindlich testen