• Schlagzeugspielen bei Marius Todor

Hallo liebe Drummer, Schlagzeuger und die, die das Schlagzeugspielen lernen wollen!

Mein Name ist Marius Todor. Ich bin seit über 25 Jahren mit Leib und Seele Drummer und arbeite als Musikpädagoge und Musiker. Mit diversen bekannten Künstlern wie z.B. Weather Girls, Girlschool, Doro, Dan Baird und Overkill stand ich auf der gleichen Bühne.

Das Schlagzeugspielen hat mein bisheriges Leben stetig begleitet und bereichert. Nicht nur das Musik mich in meiner persönlichen Entwicklung permanent unterstützt hat, ich habe durch das Schlagzeugspielen neben vielen, interessanten Menschen auch sehr viele wertvolle Freunde gefunden, viele Länder bereist, auch Lebenskrisen überwunden und nicht zuletzt hat es mir sehr, sehr viel Spaß bereitet. Je ne regrette rien … ;o)

Als Musikpädagoge unterrichte ich Einzelpersonen und Trommelgruppen an mehreren staatlichen Schulen und Musikschulen.

Ausbildung, Mitarbeit , Bands & Projekte

Abschluss berufsbegleitender Lehrgang Schlaginstrumente im Unterricht an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen bei Claus Hessler; José J. Cortijo; Robert Brenner; Andrea Schneider und Udo Dahmen (künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg)


Workshops mit

Dom Famularo; Alex Acuna; Billy Cobham; Dave Weckl; Benny Greb; Andreas Neubauer; Patrick Metzger; Matthias Philipzen; Hakim Ludin


Aktuelle Mitarbeit/Engagements

Musikschule TAM TAM Wörrstadt
Synergy Beats
Trommel AG Martinusschule Gonsenheim
Trommel AG Albert Schweitzer Schule Kostheim
Trommel AG Fluxuschule Wiesbaden
Musikschule Niedernhausen(vertretungsweise)


Drummer für folgende Bands

JACOB
THE FABs
Hausmusic
Sakhas Mantralounge


Studioprojekte

Tucson Arizona Kings CD Angel Kiss
Mike Sprunkel CD Fundstücke
Michael Leukel CD Taxi Ride
The Razorblades Maxi Single
Nosie Katzmann Aufnahmen zu Songbook 2
Eli Melinda EP Dreh mich nie nach dem Wind
Cheryl Green EP Seelenspiegel
Tumbleweed Drive CD
The Exotic BJ EP


Ehemalige Lehrer

Eugen Gondi
(u.a. Aura Urziceanu, Paul Weiner) in Timisoara/Rumänien
Yogo Pausch
(u.a. Konstantin Wecker; Thilo Wolf)
Michael Grossmann
(Leitung des Fachbereichs Jazz und populäre Musik an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule)
Wolfgang Stamm
(u.a. Frankfurt City Blues Band, Jocco Abendroth, Nize Boys)
Evert Jan Fratermann

(u.a. John Etheridge, Volker Kriegel, Dick Heckstall-Smith)